OTV mit neuer Geschäftsführung
BONN, 06. Januar 2017 - Der DTV hat zum 01. Januar 2017 die Geschäftsführung des Ostdeutschen Textilreinigungs-Verbandes übernommen. DTV-Geschäftsführer Andreas Schumacher fungiert dabei künftig auch als Geschäftsführer des OTV. Aus der DTV-Geschäftsstelle werden ihm Daniel Dalkowski als Stellvertreter und Daniel Fuchs für die Organisation der Veranstaltungen und die Mitgliederbetreuung zur Seite stehen.
Der 1. Vorsitzende des OTV Henrik Bier freut sich auf die Zusammenarbeit und sieht in der Geschäftsführung durch das DTV-Büro vor allem Vorteile in der Informationsarbeit gegenüber den Mitgliedern, da Bundes- und Landesthemen künftig gebündelt bearbeitet werden können. Auch Andreas Schumacher begrüßt die Vereinbarung. „Wir freuen uns, dass wie die ohnehin schon enge Zusammenarbeit mit dem OTV noch weiter intensivieren können und den Mitgliedern so einen echten Mehrwert bieten können.“ Durch die Bündelung der Kompetenzen beim DTV, der auch schon die Geschäftsführung des nordrhein-westfälischen und des hessischen Landesverbandes innehat, könne man neue Kampagnen und Aktionen sehr viel besser koordinieren und Themen breiter streuen, so Schumacher weiter. Vorstand und Geschäftsführung wollen vor allem bei den Themen Aus- und Weiterbildung sowie dem Verbessern des Branchenimages tätig werden.
Die erste Gelegenheit das neu aufgestellte Team kennenzulernen, wird der OTV-Verbandstag vom 12. bis 14. Mai in Leipzig sein.
Die Mitglieder des Landesverbandes erreichen die Ansprechpartner im DTV-Büro unter 0228 91 73 119 oder und den folgenden Kontaktdaten:
- Schumacher (Geschäftsführer): schumacher@dtv-bonn.de
- Dalkowski (stellv. Geschäftsführer): dalkowski@dtv-bonn.de
- Fuchs (Veranstaltungsorganisation, Mitgliederbetreuung): info@otv-erfurt.de