Arbeitskreis der Junioren wählt neuen Vorstand

Der Arbeitskreis der Junioren (AKJ) im DTV kam nach drei Jahren Coronapause im März 2023 wieder zusammen und besucht unter anderem das Werk der Jensen Group in Harsum bei Hannover. Der abwechslungsreiche, erste Tagungstag sorgte für intensive Gespräche: Neben der Werksbesichtigung standen auch Fachvorträge zur Prozessoptimierung und Energieeffizienz auf dem Programm. Bei einer Live-Schaltung in einen Bardusch-Betrieb in Basel (Schweiz) konnte zudem die dort installierten Robotik- und Automatisierungslösungen in Augenschein genommen werden.

Am Folgetag konnten die rund 35 Jungunternehmer*innen zudem den Betrieb der 1. Vorsitzenden Anja Seidel in Garbsen besichtigen und sich anschließend mit dem Branchenexperten Matthias Arndt zu den Themen Prozessoptimierung, Preisfindung und Ausschreibungen austauschen.

Darüber hinaus standen auch Wahlen auf der Agenda des AKJ. Anja Seidel (Seidel Textilservice) als 1. Vorsitzende und Philip Plümper (team plümper) als 2. Vorsitzender wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auf den langjährigen Kassenwart Michael Piene (Heesch + Heesch) folgt der neu gewählte Eike Börs (Textilpflege Meyer). Tatjana Preitschopf (ptex), Lilia Wagenleitner (Textilreinigung Wagenleitner), Jens Lepinat (Sauberland Reinigung Lepinat und Fabian Krause (CHMS) wurden zudem in den Beirat des AKJ gewählt.

Über den AKJ

Der AKJ gehört bereits seit den Anfangstagen zu den etablierten Gremien des DTV. Bei den halbjährlichen Treffen informieren sich Jungunternehmer*innen zu aktuellen Fachthemen und fördern zeitgleich den kollegialen Austausch. Der AKJ steht vor allem für den Austausch mit Gleichgesinnten. Die Führungskräfte von morgen erhalten im AKJ die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre über ihre betrieblichen Erfahrungen und Probleme auszutauschen. Interessierte können sich für weitere Infos gerne direkt an die Vorsitzende Anja Seidel wenden: akj@akj-dtv.de

Zurück